Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 25. September 2018 22:51

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge




Bild Kontaktdaten Schön Klinik Neustadt:

Schön Klinik Neustadt
Klinik für Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum
Am Kiebitzberg 10
23730 Neustadt

Sekretariat Prof. Dr. med. Henry Halm:
Bettina Schmedemann
Tel.: 0 45 61 / 54 - 45 76 00
Fax: 0 45 61 / 54 - 33 76 00
[Nachricht senden]
[WWW]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 08:12     Betreff des Beitrags: OP super gelaufen!!
Newbie
Benutzeravatar
Themenstarter

Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,
Chris hat seine OP am 18.7. gut überstanden.
Er war nur 17 Stunden auf intensiv und ihm gehts echt klasse.
Er ist heute recht schmerzfrei und wird aber ein Korsett zur Unterstützung bekommen, da man bei der OP eine Osteoporose festgestellt hat. aufgrund seiner Spastik und seinem nicht bewegen der Wirbelsäule hat sich das wohl so entwickelt. man kann wohl nicht mit Medikamenten unterstützen,hängt nur von Bewegung ab.Das ist ja eher nicht möglich. daher hat die OP auch anstatt 5 Stunden gleich 9 St. gedauert. Wir fühlen uns super betreut hier, alle Ärzte und Schwestern sind toll, wir sind froh, hier gelandet zu sein.
Gestern haben wir Stoni und Carsten hier getroffen und das war super nett und ich bin froh, das sie uns hier immer als Ansprechpartner ( auch im Vorfeld) zur Verfügung stand.katjes ist auch hier, sie war noch auf intensiv bis gestern. Ob sie schon runter ist,weiß ich nicht, ihre Mutter ist mit hier und wir werden uns noch mal sprechen,denke ich.
Liebe Grüße an alle
Bine


Nach oben
 Profil Website besuchen 
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 09:30     Betreff des Beitrags:
Super-Profi-Tipper
Super-Profi-Tipper

Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 1605
Wohnort: Neuss-Holzheim
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: idiopathische rechtskonvexe Lumbalskoliose, Facettengelenksarthrose L5/S1, Pseudarthrose BWK5 und LWK5/S1, Chronische Lumbalgie
Therapie: Mehrere Skoliose OP´s, Osteopathie, Akkupunktur, Schmerztherapie, KG, mehrere Rehaaufenthalte ,Infiltrationen
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo Bine,schön von Euch zu hören! Ich freue mich das chris keine Schmerzen hat und alles so gut überstanden hat.Ich war auch sehr zufrieden in Neustadt die sind dort wirklich alle super lieb.Bestelle Chris und natürlich auch Katjes schöne Grüße und ich drücke Euch weiterhin die Daumen.Bis Dann Supergirl :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 09:41     Betreff des Beitrags:
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 329
Wohnort: Obersontheim
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal
Diagnose: Li.-konvexe Thorakalskoliose 52°, mit lumbaler re.-konvexer Gegenkrümmung von 34°, jetzt: BWS 18°, Versteifung von TH3-TH11
Therapie: 1. OP in Neustadt/i.H.: 05/2005; Fusionsstrecke: TH11-TH4 (MPDS);
Wegen Implantatbedingte Beschwerden: 2. OP Neustadt/i.H.: Febr. 2006: Th3-11
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Bine!

Das freut mich aber sehr, dass Chris keine Schmerzen hat.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!

Viele Liebe Grüße von
Tani


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 15:04     Betreff des Beitrags:
Super-Profi-Tipper
Super-Profi-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 1546
Wohnort: 84061 Ergoldsbach
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Ich bin die Mama von Theresa, die im Sept.05 in Neustadt operiert wurde.
Bundesland: Bayern
Hallo Bine, es freut mich zu lesen, dass Chris schmerzfrei ist und die OP so gut überstanden hat. Das macht wieder Mut...
Richte Chris und natürlich Katjes Liebe Grüße aus und gute Besserung.
Gruß Christine


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 18:43     Betreff des Beitrags:
Profi-Tipper
Profi-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 779
Wohnort: Augsburg
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Diagnose: rechts.konvexe Thorakalskoliose von 70 Grad mit lumbaler Gegenkrümmung von 55 Grad.
Therapie: Ventrale Derotationsspondylodese
TH 5-TH 12 am
21.10.2004 im Uni-Klinikum Tübingen
Operateur: Dr. T. Niemeyer
Restkrümmung:
Th.: 35 Grad
LB.: 22 Grad
Bundesland: Bayern
Hallo Bine!
Gratulation,dass ihr das schlimmste jetzt hinter euch habt!
bestell deinem sohneman viele Liebe Grüße von uns und natürlich auch allen foren mitgliedder,die gerade in neustadt liegen!
gute beserung an alle .
Liebe Grüße susanne

_________________
Durch lächeln und noch mehr durch lachen wird die kurze spanne des lebens verlängert!
( L. Sterne)


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 21:30     Betreff des Beitrags:
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 486
Wohnort: Mannheim
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo Bine,

Glückwunsch zur gelungenen OP.

Richte bitte viele Grüße und gute Besserung aus.

Silas


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2005 05:55     Betreff des Beitrags:
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Eberswalde
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
.. Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.
Alles, alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße, Heike


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2005 13:02     Betreff des Beitrags:
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 301
Wohnort: Flensburg
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo!

Schön dass Ihr alles so gut überstanden habt!

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße Sonni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de