Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 19. Juli 2018 22:28

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 20:17     Betreff des Beitrags: ...und noch 'ne Schwangere!
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar
Themenstarter

Registriert: 30.12.2007
Beiträge: 2460
Wohnort: Hessen
bedankte sich: 2 mal
Danke erhalten: 2 mal
Diagnose: Skoliose, thorakolumbal, BWS 29°, LWS 53°, Flachrücken
Z.n. Morbus Scheuermann
Therapie: Schroth, Korsett
OP Mai 2008: ventrale Derotationsspondylodese Th11-L3 nach HaZi, Restkrümmung ca. 14°th und 10° lu
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
Hallo liebe Foris,

nun gibt es noch eine weitere operierte Schwangere hier im Forum. :freu01:
Ich bin jetzt Anfang 4. Monat, war heute beim Gyn und alles ist soweit gut.
Die anfängliche Übelkeit und Müdigkeit scheinen vorbei zu sein und bisher hat mein Rücken nur zweimal kurz gemeckert. Das ließ sich aber mit liegen und ausruhen in den Griff kriegen.

Wenn ihr möchtet kann ich ja auch hin und wieder mal berichten was der Rücken so macht.

Liebe Grüße
Elena :Huhu:

_________________
Life is what happens while you're making other plans.



Tage seit meiner Skoliose-OP in Neustadt


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 20:24     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 12820
Wohnort: Munderloh
bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 106 mal
Diagnose: Massive li.-konv. Torsionsskoliose; Facettenarthrose L3/4 und L4/5; Osteochondrose; seitl. Spondylose und Dornfortsatzarthr. L4/5; LWS 64°, BWS 25°
Therapie: 2 OPs Sept. 03 in Neustadt; versteift von TH11 bis L5 (HZI und MPDS); Restkrümmung LWS 18°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Niedersachsen
Huhu Elena,

wie schön, ich freu mich für dich... (ich bin auch gerade im "Babyrausch", ich werd in ca. 2 Wochen das erste Mal Oma :mrgreen:). Ich wünsch euch eine schöne Schwangerschaft und pass schön auf euch auf... :admin: :zwinker:

_________________
Es gehört zu den großartigen Belohnungen dieses Lebens,
dass man mit jedem aufrichtigen Versuch,
anderen zu helfen, sich selber hilft.




Nach oben
 Profil Website besuchen 
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 10:10     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Profi-Tipper
Profi-Tipper

Registriert: 16.07.2011
Beiträge: 816
Wohnort: Nähe Würzburg
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal
Diagnose: rechtskonvexe Skoliose BWS 110, LWS 56, Restkrümmung nach OP BWS 68, LWS 37
Therapie: Bauchliegesch., Rückenliegesch., Milwaukee-Korsett, KG allgemein und nach Schroth, Kuren in Sobi, BaSa und a., Glissonschlinge, OP Aug. 2012 Neustadt
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
Hallo Elena,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit.
Stoni: Auch für Dich hoffentlich nicht so viel Aufregung. Auch als Oma ist man ja doch voll dabei.

_________________
Lieben Gruß von Mondschein



Vor Tagen war meine OP.


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 23:12     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper

Registriert: 06.11.2013
Beiträge: 87
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose (M41.99)
Therapie: KG
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Mecklenburg
Hallo Elena

herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft..

Liebe Grüße Angela

_________________
[Meine Skoliose-Bilder]


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2014 23:38     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Profi-Tipper
Profi-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 769
Wohnort: Kreis Heilbronn
bedankte sich: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Idiopatische progred. Skoliose
Massive re-konv. Skoliose 70°
dtl. li-konv. Skoliose 45°
Therapie: 1969: 2 x OP (Versteifung der BWS m. Knochenspan,
18 Mon. Rissergips, KG
29.03.10 OP in Neustadt -
dorsal transpedikulär primärstabil instrumentierte Korrektur-spondylodese Th4 - S1 m. Expedium-Implantat
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden Württemberg
Hallo Elena,

herzlichen Glückwunsch zur :schwanger:


@ Mammallaria
na dann, herzlichen Glückwunsch zur "werdenden" Oma :kind8: (hast Euer Geheimnis aber gut gehütet :zwinker2: )


@ Stoni
Oma sein ist soooooo schön - hab auch 3 :kind3: :kind1:

Liebe Grüße
Doris

_________________
Vor Tage war meine OP

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber, es muss anders werden, wenn es besser werden soll
Georg Christoph Lichtenberg



Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 18:19     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Limburg
bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 1 mal
Diagnose: Idiopathische Skoliose
BWS ca. 68°, LWS ca. 58°
Therapie: OP in Münster nach MPDS, 1998
2.OP in Münster, RBR, 2002
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
Hallo Elena,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ciao Toni


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 12:27     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012
Beiträge: 133
bedankte sich: 33 mal
Danke erhalten: 1 mal
Diagnose: Skoliose, BWS 60°, LWS 60°
Therapie: Schroth-Reha (2000), KG, Osteopathie, Tens uvm.
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Niedersachsen
Hallo Elena,

das sind immer die schönsten Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

@Stoni: Und? Kann man schon gratulieren?

_________________
Liebe Grüße, Nati


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 13:41     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 12820
Wohnort: Munderloh
bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 106 mal
Diagnose: Massive li.-konv. Torsionsskoliose; Facettenarthrose L3/4 und L4/5; Osteochondrose; seitl. Spondylose und Dornfortsatzarthr. L4/5; LWS 64°, BWS 25°
Therapie: 2 OPs Sept. 03 in Neustadt; versteift von TH11 bis L5 (HZI und MPDS); Restkrümmung LWS 18°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Niedersachsen
Hallo Nati,
Nati hat geschrieben:
@Stoni: Und? Kann man schon gratulieren?
da dies ja Elenas Thread ist, antworte ich dir in einem separaten Thread in der Plauderecke.

_________________
Es gehört zu den großartigen Belohnungen dieses Lebens,
dass man mit jedem aufrichtigen Versuch,
anderen zu helfen, sich selber hilft.




Nach oben
 Profil Website besuchen 
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 21:28     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Viel-Tipper
Viel-Tipper

Registriert: 20.01.2013
Beiträge: 152
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Mutter von Leo99, ihre Diagnose: Kyphose 80°, BlockwirbelTH 12-TH10
Therapie: Schroth-KG; OP Feb. 2013 / Neustadt
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Liebe Elena,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich wünsche Dir eine ganz wunderbare Zeit mit Deinem Baby im Bauch!
Alles erdenklich Gute

_________________
Viele Grüße, Marina

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

Vor Tagen war die OP meiner Tochter Leo

[Kyphose-Bilder meiner Tochter] [OP-Tagebuch von Leo & Mama Marina]


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2014 15:56     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2008
Beiträge: 2371
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal
Diagnose: Skoliose: BWS 88°, LWS 66°
Therapie: Nov. 2008: Lockerungs-OP
Dez. 2008: Vesteifungs-OP TH3-L3, Restgrade: BWS 42°, LWS 29°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Oberösterreich
Hallo Elena!

Da mich unser Sonnenschein ganz schön auf Trab hält, komm ich fast nicht mehr ins Forum und lese erst jetzt, was sich bei dir tut!
Herzlichen Glückwunsch!
Mein Tipp zum Thema Tragen: mir hat das Tragetuch am besten getaugt. Fand ich am angenehmsten.

Liebe Grüße Kathrin

_________________
[Meine Skoliose-Bilder]
[Mein OP-Bericht]


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2014 20:22     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 117
Wohnort: Kirchhain
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal
Diagnose: Skoliose 55°
Therapie: Operation am 26.3.09 in Neustadt
Versteift von Th6-L2
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
Hey Elena

Das sind ja tolle Neuigkeiten . Ich freue mich so für dich .
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Verrätst du uns auch, was es wird?

Liebe Grüße

Jacky

_________________
[Meine Skoliose-Bilder]

Vor Tagen war meine OP.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2014 20:36     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar
Themenstarter

Registriert: 30.12.2007
Beiträge: 2460
Wohnort: Hessen
bedankte sich: 2 mal
Danke erhalten: 2 mal
Diagnose: Skoliose, thorakolumbal, BWS 29°, LWS 53°, Flachrücken
Z.n. Morbus Scheuermann
Therapie: Schroth, Korsett
OP Mai 2008: ventrale Derotationsspondylodese Th11-L3 nach HaZi, Restkrümmung ca. 14°th und 10° lu
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
Hallöchen,

wollte mal wieder was von mir hören lassen. Bin jetzt Anfang 6. Monat und es is alles paletti. Mein Rücken macht sich jetzt öfter bemerkbar, vor allem wenn ich mich tagsüber zu wenig ausruhe. Aber das liegt ja auch am Bauchwachstum usw.. Ich arbeite noch Vollzeit (40h/ Woche) und im Grunde klappt das gut. Muss noch bis Mitte Mai arbeiten, dann hab ich 4 Wochen (Rest)Urlaub und Mutterschutz.

Bis denne mal

Liebe Grüße Elena

_________________
Life is what happens while you're making other plans.



Tage seit meiner Skoliose-OP in Neustadt


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2014 14:33     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar
Themenstarter

Registriert: 30.12.2007
Beiträge: 2460
Wohnort: Hessen
bedankte sich: 2 mal
Danke erhalten: 2 mal
Diagnose: Skoliose, thorakolumbal, BWS 29°, LWS 53°, Flachrücken
Z.n. Morbus Scheuermann
Therapie: Schroth, Korsett
OP Mai 2008: ventrale Derotationsspondylodese Th11-L3 nach HaZi, Restkrümmung ca. 14°th und 10° lu
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
So,
es gibt Neuigkeiten:
die kleine Mira ist geboren! :kind7:
Am 28.7., pünktlich zum errechneten Termin.
Leider per Sectio, da sie sich in die Nabelschnur eingewickelt hatte und es nach 30 Stunden Wehen nicht weiterging.
Aber die PDA hat gut funktioniert und die Kleine ist superfit.

Mama noch nicht so, aber das wird auch noch werden.

Liebe Grüße Elena

_________________
Life is what happens while you're making other plans.



Tage seit meiner Skoliose-OP in Neustadt


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2014 14:52     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 12820
Wohnort: Munderloh
bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 106 mal
Diagnose: Massive li.-konv. Torsionsskoliose; Facettenarthrose L3/4 und L4/5; Osteochondrose; seitl. Spondylose und Dornfortsatzarthr. L4/5; LWS 64°, BWS 25°
Therapie: 2 OPs Sept. 03 in Neustadt; versteift von TH11 bis L5 (HZI und MPDS); Restkrümmung LWS 18°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Niedersachsen
Huhu Elena,

da bin ich aber froh, dass alles gut gelaufen ist und es euch gut geht. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und erdenklich Gute für dich und deine kleine Familie...

:um: :bussi:

_________________
Es gehört zu den großartigen Belohnungen dieses Lebens,
dass man mit jedem aufrichtigen Versuch,
anderen zu helfen, sich selber hilft.




Nach oben
 Profil Website besuchen 
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2014 15:08     Betreff des Beitrags: Re: ...und noch 'ne Schwangere!
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper

Registriert: 04.04.2012
Beiträge: 66
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose-OP 1963/Heidelberg, D5-L4, Restwinkel 39°, LWS-Bereich: Spondylolisthesis, hochgrad. Spinalkanalst., Dehydrierung
lumb. BS
Therapie: KG, Fitnessstudio, walken
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo Elena,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Tochter und alles Gute für den Rücken!

Elando


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de