Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2018 12:56

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge




Bild Benutzergruppe Baden-Württemberg

Du möchtest der Benutzergruppe "BaWü" beitreten?
Dann gehe in den persönlichen Bereich --> Benutzergruppen --> Mitgliedschaften ändern. Dort kannst du die Mitgliedschaft beantragen.
Wenn regionale Treffen in BaWü stattfinden, erhältst du eine Nachricht.
Gruppenleiter:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 20:11     Betreff des Beitrags: Treffen in Stuttgart
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Themenstarter

Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 427
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Kyphoskoliose
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo zusammen,

ich habe am 22.03ten einen Termin bei Doktor Hoffmann in Leonberg. Da ich nicht grade um die Ecke wohne, werde ich wohl schon einen Tag früher anreisen. Hätte vielleicht jemand Interesse an einem Treffen am 21.03? Ich würde mich freuen den Abend nicht alleine in der Stadt verbringen zu müssen :jaaa:

Liebe Grüße

Manu :freu01:


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 01:47     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Super-Profi-Tipper
Super-Profi-Tipper

Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 1702
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose
Therapie: VDS-OP 1979 WWK, von Dr. Zielke
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Manu,

schön, mal wieder von Dir hören. Ich würde Dir gerne Gesellschaft leisten. Ich gehe mal davon aus, dass Du in Leonberg übernachten wirst. Und ein Treffen in Leonberg fänd ich wirklich nicht schlecht. Das letzte Treffen dort ist auch schon wieder ein paar Tage her. Und für unsere schwäbischen Foris wäre der Weg dorthin auch nicht all zu weit.

Du warst nach dem Forumstreffen 2008 im "Gasthof Schwarzer Adler" auch mit dabei, oder? Ich fand das Lokal ganz knuffig und das Essen gut. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, hatten wir 2009 ein regionales Treffen in Leonberg in der Gaststätte direkt am Bahnhof. Da hat es auch lecker geschmeckt.

Lass uns einfach mal gucken, wer sich so alles meldet. Zum Essen finden wir auf jeden Fall etwas.

Erst mal ganz viele Liebe Grüße, Uschi :winkewinke:

_________________
Vor Tagen war meine OP in der WWK.

Wann kapiert der dämliche Tastaturtroll mal endlich, dass nicht alles was ich eingebe, wiedergegeben werden muss ..


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 10:14     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009
Beiträge: 3641
bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Manu,

bei mir geht das leider nicht, da es in der Woche ist. Nach der Arbeit (... und vor einem Arbeitstag) schaffe ich das einfach nicht.
Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Foris, die Zeit haben :mini-freu2:
Für deinen Termin wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße,
Raven

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.



Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 10:50     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper

Registriert: 12.06.2012
Beiträge: 114
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Diagnose: Vor OP: 115° rechtskonvex, 24° linkskonvex
Therapie: OP WWK Juli 1989; Harrington-Implantat TH4 bis L4; 73°; MT; Allergie g. Implantat, 2. OP 27.11.2012 in der Orthopädie Heidelberg
Implantatentfernung
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

ein Treffen von uns Schwoben fänd ich super (ups bin ja eigentlich badenerin, aber egal .. Leider ist es mir unter der Woche auch nicht möglich in Richtung Stuttgart zu tingeln. Vielleicht findet sich ja mal ein Treffen an einem Wochenende?

Liebe Grüße vom Bodensee
Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 11:10     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Profi-Tipper
Profi-Tipper

Registriert: 16.07.2011
Beiträge: 816
Wohnort: Nähe Würzburg
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal
Diagnose: rechtskonvexe Skoliose BWS 110, LWS 56, Restkrümmung nach OP BWS 68, LWS 37
Therapie: Bauchliegesch., Rückenliegesch., Milwaukee-Korsett, KG allgemein und nach Schroth, Kuren in Sobi, BaSa und a., Glissonschlinge, OP Aug. 2012 Neustadt
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
Hallo,
Stuttgart wäre für mich auch näher als München. Ich komme zwar aus Bayern, aber dahin sind es nur 120 km.

_________________
Lieben Gruß von Mondschein



Vor Tagen war meine OP.


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 11:34     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Profi-Tipper
Profi-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010
Beiträge: 954
Wohnort: Stuttgart
bedankte sich: 3 mal
Danke erhalten: 10 mal
Diagnose: Idiopathische Skoliose th 88° / lu 70°; Osteochondrose L5/S1 > L4/5; BSV L5/S1
Therapie: OP Aug. 2011 / Neustadt, Korrekturspondylodese TH4-L4, Restkrümmung th 31° / lu 20°; seitdem: KG, MT, Tapes, Schmerzmedis; Feb.2014 SD+Nervenverödung
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Manu!
Ich wohne kurz vor Stuttgart und hab so wie es aussieht am 21.3. Zeit. Wo übernachtest du denn? Ein Treffen in Stuttgart wär natürlich richtig cool. Nach Leonberg hab ich die doppelte Strecke. Eigentlich auch kein Thema, nur mich schafft das total, bin ja net so fit. Aber dahin könnt ich natürlich auch kommen.

_________________
Liebe Grüße, Ani

Vor Tagen war meine OP in Neustadt!





Mein Bastelblog: http://anjas-bastelwelt.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 19:04     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Themenstarter

Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 427
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Kyphoskoliose
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo zusammen,

wow mit so vielen Reaktionen hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet :yes:
Wo ich unterkommen werde weiß ich noch nicht wirklich. Ich habe erst gestern Abend das ok von meinem Chef bekommen und stürze mich nun in die Planung. Ob Stuttgart oder Leonberg - ich bin für alles offen . Nun muss ich nur noch eine Unterkunft finden die sauber, bezahlbar und nicht am Ende der Welt (also mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar) miteinander vereint.

Wo wir uns treffen, da richte ich mich gerne nach euch. Ich werde gegen Nachmittags eintrudeln und bin flexibel.

Liebe Grüße

Manu

-- 09.02.2013 16:27 --

Hallo zusammen,

ich überlege noch eine Nacht ranzuhängen, da es sonst sehr stressig wird. Was würdet ihr von einem Treffen am Freitag den 22.03 halten? Am 21ten ginge es natürlich auch, aber da erst ab 18/19.00 Uhr.

Liebe Grüße

Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 02:04     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Super-Profi-Tipper
Super-Profi-Tipper

Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 1702
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose
Therapie: VDS-OP 1979 WWK, von Dr. Zielke
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Manu,

ein Treffen am Freitag wär natürlich auch super. Und ich denk mal, dass da auch ein paar Foris mehr kommen können.

Da bin ich ja mal gespannt wo wir landen werden, ob Leonberg oder Stuttgart. Für mich als Autofahrer fände ich Leonberg entspannter :zwinker:

Wünsch Euch allen noch ein schönes Restwochenende, und
ganz viele Liebe Grüße, Uschi :winkewinke:

_________________
Vor Tagen war meine OP in der WWK.

Wann kapiert der dämliche Tastaturtroll mal endlich, dass nicht alles was ich eingebe, wiedergegeben werden muss ..


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 09:49     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Themenstarter

Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 427
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Kyphoskoliose
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hi Wompi,

ich habe inzwischen ein Hotel in Stuttgart gefunden. Die Zimmer in Leonberg hatten echt gesalzene Preise. Trotzdem wäre es kein Problem nach Leonberg fürs Treffen zu kommen.

Was meint ihr? Donnerstag oder Freitag?Oder beides?*g* Stuttgart oder Leonberg?

Liebe Grüße

Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 02:04     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Super-Profi-Tipper
Super-Profi-Tipper

Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 1702
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose
Therapie: VDS-OP 1979 WWK, von Dr. Zielke
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Manu,

wenn Du mich so fragst, bin ich natürlich für Freitag in Leonberg :zwinker:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Auto nicht so gerne in die Stuttgarter Innenstadt fahre, um dann auch noch in einem teuren Parkhaus zu parken. Wenn Du allerdings ein Lokal kennst, das beide Ansprüche erfüllt, nämlich mit den Öffentlichen gut erreichbar und Parkplätze für die Autofahrer, dann komme ich auch gerne nach Stuttagrt - Innenstadt.

Mir fällt gerade ein, wir hatten uns doch mal (ich glaub im Januar 2008) in einem Lokal in Stuttgart getroffen. Da gabs für die Autofahrer auch genug Parkplätze. Manu, weißt Du noch welches Lokal das war?

Ganz viele Liebe Grüße, Uschi :winkewinke:

_________________
Vor Tagen war meine OP in der WWK.

Wann kapiert der dämliche Tastaturtroll mal endlich, dass nicht alles was ich eingebe, wiedergegeben werden muss ..


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 10:41     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Themenstarter

Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 427
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Kyphoskoliose
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hi Wompy,

könnte es das "Woodys" gewesen sein?
Ich muss mich leider kurz halten, die Arbeit ruft .

Liebe Grüße

Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 11:49     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Profi-Tipper
Profi-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010
Beiträge: 954
Wohnort: Stuttgart
bedankte sich: 3 mal
Danke erhalten: 10 mal
Diagnose: Idiopathische Skoliose th 88° / lu 70°; Osteochondrose L5/S1 > L4/5; BSV L5/S1
Therapie: OP Aug. 2011 / Neustadt, Korrekturspondylodese TH4-L4, Restkrümmung th 31° / lu 20°; seitdem: KG, MT, Tapes, Schmerzmedis; Feb.2014 SD+Nervenverödung
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hey ihr!
Das könnt ich mir gut vorstellen, dass ihr euch mal im "Woodys" getroffen habt. Da gibt's Burger und so und ist außerhalb der Innenstadt. Das ist beim Kino "Ufa Palast". Freitags wär sicher geschickter, da wir uns da ja dann auch schon früher treffen könnten!

_________________
Liebe Grüße, Ani

Vor Tagen war meine OP in Neustadt!





Mein Bastelblog: http://anjas-bastelwelt.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 02:26     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Super-Profi-Tipper
Super-Profi-Tipper

Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 1702
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose
Therapie: VDS-OP 1979 WWK, von Dr. Zielke
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Huhu Manu
Huhu Ani88 :moin2: ,

jo, es war das "Woodys" und nebendran war noch das Kino. Aber zum Parken war das echt gut. So weit ich das noch in Erinnerung habe, hatte das damals aber erst ab 17 Uhr geöffnet.

@ Ani
Das Essen dort war echt lecker. Und für die süchtigen Raucher gabs auch ne extra Abteilung :zwinker:
Bin wie Du der Meinung, dass Freitag für ein Treffen bestimmt besser ist.

Wo wir uns treffen ist mir eigentlich wurscht. Guckt einfach dass es für die Foris, die mit den Öffis kommen passt, aber auch für die Autofahrer, dass die nicht unbedingt in einem teuren Parkhaus parken müssen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf das Treffen.

Euch allen ein schönes Wochenende und
ganz viele Liebe Grüße, Uschi :winkewinke:

_________________
Vor Tagen war meine OP in der WWK.

Wann kapiert der dämliche Tastaturtroll mal endlich, dass nicht alles was ich eingebe, wiedergegeben werden muss ..


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2013 19:14     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Newbie

Registriert: 19.11.2012
Beiträge: 18
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose BWS 56 °, LWS 30°
Therapie: Korsett, Schroth-KG, OP Juni 2013 SFH Münster TH2 - L1 Restkrümmung: BWS 19°, LWS 15°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo ihr Lieben!
habe eben von eurem Treffen gelesen, hat mich total gefreut, dass ihr das jetzt in BW machen wollt.
Also am Donnerstag, 21.03. geht es bei mir leider nicht. Muss da arbeiten und komme aus der Nähe von Freiburg. Das schaffe ich zeitlich gesehen überhaupt nicht.
Freitag sieht es da schon anders aus. Da arbeite ich nur bis am Mittag.
Würde mich also total freuen. War noch nie bei einem Treffen dabei, bin daher etwas aufgeregt. Aber auch happy mich mal mit jemand auszutauschen, der weiß, wovon man redet. :tee2:

Liebe Grüße Verena :mini-herz:


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2013 19:47     Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Stuttgart
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Themenstarter

Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 427
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Kyphoskoliose
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo :sonne:

Danke für eure Rückmeldungen! Bahn und Hotel sind gebucht, bald geht es auf nach Stuttgart.

Was haltet ihr davon, dass wir uns am 22.03 ab circa 18:00 Uhr im Woodys treffen? Hier der Link dazu:

http://www.woodys-restaurant.de/

Es wäre nett wenn ihr mit kurz Rückmeldung geben könnt ob ihr kommt und mit wie vielen Personen. Nicht das wir am Ende noch Reise nach Jerusalem spielen müssen, da wir zu wenige Plätze haben :zwinker:

Liebe Grüße

Manu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de