Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 15. August 2018 01:53

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge




Bild Benutzergruppe Baden-Württemberg

Du möchtest der Benutzergruppe "BaWü" beitreten?
Dann gehe in den persönlichen Bereich --> Benutzergruppen --> Mitgliedschaften ändern. Dort kannst du die Mitgliedschaft beantragen.
Wenn regionale Treffen in BaWü stattfinden, erhältst du eine Nachricht.
Gruppenleiter:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014 19:27     Betreff des Beitrags: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Liebe Badenser , Württemberger und reingeschmackte ,und allen anderen Forum Mitglieder.

Ich möchte ein letztes Mal solange es dieses Forum noch geben tut ,ein Forum Treffen organisieren. Dieses würde ich in Freiburg i. Brg. ausrichten wollen. Meine Frage diesbezüglich ,besteht bei Euch überhaupt ein Interesse an einem Treffen ? Als Alternative zum Ort Freiburg schlage ich die Residenzstadt der Badner Karlsruhe vor. Ich gedenke das Treffen an einen Samstag im Oktober zu veranstalten .

Liebe Grüße vom Bodo


Nach oben
  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014 20:06     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Mega-Tipper
Mega-Tipper

Registriert: 12.02.2008
Beiträge: 330
Wohnort: Zürich, Schweiz
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Diagnose: Skoliose, Flatback
Therapie: Schroth, 2 OPs nach Harrigton, Akupunktur, Masage
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Zürich, Schweiz
Liebe Foris

Ja, ich käme gern, je nachdem wann, weil ich im Oktober meine Mutter in Spanien besuchen muss. Ist es wirklich endgültig? Wird unser Forum geschlossen? Ich kann es kaum glauben... soooooooo schade!

Liebe Grüße

Raquel

_________________


Vor Tagen war meine OP in Zürich!


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014 15:06     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Mega-Tipper
Mega-Tipper

Registriert: 04.02.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Ludwigsburg
bedankte sich: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: idiop. Skoliose thorokal 55°, lumbal 65°
Therapie: OP Jan. 08, Dorsale Instrumentations-Korreturspondylodese (Expedium) Th6-L5; OP Nov. 10, Verl. der dors. Spondyl. L4-S1, Abstützung (ALIF) L5-S1
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Württenberg
Hallo ihr Lieben,

leider kann ich die nächste Zeit an keinem Treffen teilnehmen, da ich im Oktober noch nicht in der Lage sein werde, aber wir haben ja die Möglichkeit im Facebook weider Kontakt zu halten, oder uns unter einander mail Adresse auszutauschen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Maria


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014 20:10     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009
Beiträge: 3641
bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Bodo,

eine gute Idee, ein Treffen zu machen. :mini-freu2: Ich muss noch gucken, ob ich kommen kann.
Und zusätzlich: Sicherlich wird es auch, wenn es dieses Forum nicht mehr gibt, die Möglichkeit geben, mal ein Treffen mit Leuten aus dem Forum zu machen.

Viele Grüße
Raven

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.



Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014 21:19     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Hallo Raven,
mich würde es freuen wenn Du Zeit finden würdest .. Sicherlich ist es möglich ein Treffen zu veranstalten wenn das Forum nicht mehr Exeztent ist. Nur ich bin kein Mitglied von Facebook,und ich möchte es auch nicht werden,und habe somit keine Möglichkeit zu erfahren wenn eins stattfindet . Es sei denn ich bekomme eine Info.

Liebe Grüße an Dich
Bodo


Nach oben
  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014 16:26     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2009
Beiträge: 3641
bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Bodo,

auch ich bin kein Mitglied von Facebook, und ebenso, ich möchte es auch nicht werden. Aus verschiedenen Gründen sagt mir Facebook überhaupt nicht zu.

Viele Grüße
Raven

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.



Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014 17:43     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 12820
Wohnort: Munderloh
bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 106 mal
Diagnose: Massive li.-konv. Torsionsskoliose; Facettenarthrose L3/4 und L4/5; Osteochondrose; seitl. Spondylose und Dornfortsatzarthr. L4/5; LWS 64°, BWS 25°
Therapie: 2 OPs Sept. 03 in Neustadt; versteift von TH11 bis L5 (HZI und MPDS); Restkrümmung LWS 18°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Niedersachsen
Hallo,

falls über Facebook ein Treffen geplant wird, wird das - wie bisher auch - auch über Skoliose-OP-Info und Newsletter bekannt gegeben.

_________________
Es gehört zu den großartigen Belohnungen dieses Lebens,
dass man mit jedem aufrichtigen Versuch,
anderen zu helfen, sich selber hilft.




Nach oben
 Profil Website besuchen 
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2014 16:13     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Hallo zusammen,
da meine Idee ein Treffen planen zu wollen auf eine sehr geringe Resonanz stösst,denke ich das Vorhaben abhaken zu können.
Schade eigentlich , aber es ist wie es ist .


Nach oben
  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014 21:32     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Newbie

Registriert: 06.09.2014
Beiträge: 6
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose BWS 90°, LWS 68°
Therapie: Schroth-KG, Schroth-Reha, Ostheopathie,
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
Hallo Icke,

obwohl ich hier neu bin , hätte ich mich evtl. aus dem Allgäu auf den Weg zu euch gemacht....
Ich muss mich gerade mehr mit meinem Rücken beschäftigen und hätte mich über einen persönlichen Austausch gefreut

Vielleicht wird ein anderes Mal etwas draus...
Gruß Anit


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014 16:19     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Newbie

Registriert: 01.09.2014
Beiträge: 11
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Idiopathische juvenile Skoliose, BWS 106°, LWS 58°
Therapie: KG, abgebrochene Korsetttherapie, mehrmalige Rehaaufenthalte in Bad Sobernheim
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Würrtemberg
Hallo Icke,

ich würde mich über ein Bawü-Treffen sehr freuen und fände es sehr schade, wenn nichts daraus wird!

_________________
Viele Grüße
Nici

Noch Tage bis zu meiner OP in Neustadt/Holstein.


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014 20:45     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Solly Nici und Anit67 ,
ich bin etwas Ratlos wegen dem Forumtreffen, weil das Interesse arg gering ist. Wenn Ihr trotzdem Interesse haben solltet das wir uns treffen
würde ich einen Tisch reservieren. Momentan wären wir 3 Personen. Welcher Ort wäre Euch lieber ? Karlsruh oder Freiburg ?


Nach oben
  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 07:59     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Profi-Tipper
Profi-Tipper

Registriert: 24.06.2012
Beiträge: 702
bedankte sich: 6 mal
Danke erhalten: 3 mal
Diagnose: Rigide thorakolumbale Hyperkyphose 95°
nach M. Scheuermann
mit Keilwirbelbildung
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke TH2-L3 mit dem OMS Implantat, dorsales Release von TH2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Niedersachsen
Hallo Icke,

ich finde es sehr schön von dir, dass du nochmal ein Treffen planen wolltest. Schade, dass ich viel zu weit weg wohne. Ich wäre bestimmt auch gekommen. Ich habe mich leider noch nie mit Forumsmitgliedern dieses Forums treffen können. Habe mir das aber immer gewünscht. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß. Auch eine kleine Runde kann sehr unterhaltsam und gemütlich werden.

Alles Gute euch :sonne:

Liebe Grüße
Queen

_________________


Vor Tagen war meine OP in Neustadt.

Wenn du hin fällst... aufstehen, Krone richten und weitergehen


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2014 18:47     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Newbie

Registriert: 01.09.2014
Beiträge: 11
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Idiopathische juvenile Skoliose, BWS 106°, LWS 58°
Therapie: KG, abgebrochene Korsetttherapie, mehrmalige Rehaaufenthalte in Bad Sobernheim
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Würrtemberg
Hallo Icke,

ich fände Ulm oder Stuttgart auch gut als Location. Liegen zentral und sind gut zu erreichen.

_________________
Viele Grüße
Nici

Noch Tage bis zu meiner OP in Neustadt/Holstein.


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2014 19:04     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Solly Nici,
dann tendiere ich eher zu Ulm ,weil es für Anit67 welche aus dem Allgäu kommt nicht eine so lange Reise hätte.
Wollen wir uns eine Location vor Ort suchen ,wenn wir uns treffen ? Vielleicht meldet sich Anit67 zu diesen Thema zu Wort. Für mich ist die Fahrzeit von 3 - 4 Stunden nach Ulm oder Stuttgart gleich.
Herzlichen Gruß ,Icke


Nach oben
  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014 08:25     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Newbie

Registriert: 06.09.2014
Beiträge: 6
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose BWS 90°, LWS 68°
Therapie: Schroth-KG, Schroth-Reha, Ostheopathie,
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
Hallo Nici,

Ulm und Stuttgart wäre beides für mich natürlich SUPER ! --Aber ist es für euch nicht viel zu weit?
Und vielleicht finden sich doch noch mehr interessierte ?!
Liebe Grüße

Anit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de