Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 15. August 2018 01:53

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge

Bild Benutzergruppe Baden-Württemberg

Du möchtest der Benutzergruppe "BaWü" beitreten?
Dann gehe in den persönlichen Bereich --> Benutzergruppen --> Mitgliedschaften ändern. Dort kannst du die Mitgliedschaft beantragen.
Wenn regionale Treffen in BaWü stattfinden, erhältst du eine Nachricht.
Gruppenleiter:

Thema durchsuchen:

[ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014 19:27     Betreff des Beitrags: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Liebe Badenser , Württemberger und reingeschmackte ,und allen anderen Forum Mitglieder.

Ich möchte ein letztes Mal solange es dieses Forum noch geben tut ,ein Forum Treffen organisieren. Dieses würde ich in Freiburg i. Brg. ausrichten wollen. Meine Frage diesbezüglich ,besteht bei Euch überhaupt ein Interesse an einem Treffen ? Als Alternative zum Ort Freiburg schlage ich die Residenzstadt der Badner Karlsruhe vor. Ich gedenke das Treffen an einen Samstag im Oktober zu veranstalten .

Liebe Grüße vom Bodo

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014 20:06     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Mega-Tipper
Mega-Tipper

bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Diagnose: Skoliose, Flatback
Therapie: Schroth, 2 OPs nach Harrigton, Akupunktur, Masage
Bundesland: Zürich, Schweiz
Liebe Foris

Ja, ich käme gern, je nachdem wann, weil ich im Oktober meine Mutter in Spanien besuchen muss. Ist es wirklich endgültig? Wird unser Forum geschlossen? Ich kann es kaum glauben... soooooooo schade!

Liebe Grüße

Raquel

Vor Tagen war meine OP in Zürich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014 15:06     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Mega-Tipper
Mega-Tipper

bedankte sich: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: idiop. Skoliose thorokal 55°, lumbal 65°
Therapie: OP Jan. 08, Dorsale Instrumentations-Korreturspondylodese (Expedium) Th6-L5; OP Nov. 10, Verl. der dors. Spondyl. L4-S1, Abstützung (ALIF) L5-S1
Bundesland: Württenberg
Hallo ihr Lieben,

leider kann ich die nächste Zeit an keinem Treffen teilnehmen, da ich im Oktober noch nicht in der Lage sein werde, aber wir haben ja die Möglichkeit im Facebook weider Kontakt zu halten, oder uns unter einander mail Adresse auszutauschen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Maria

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014 20:10     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Forumslegende
Forumslegende

bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Bodo,

eine gute Idee, ein Treffen zu machen. :mini-freu2: Ich muss noch gucken, ob ich kommen kann.
Und zusätzlich: Sicherlich wird es auch, wenn es dieses Forum nicht mehr gibt, die Möglichkeit geben, mal ein Treffen mit Leuten aus dem Forum zu machen.

Viele Grüße
Raven

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014 21:19     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Hallo Raven,
mich würde es freuen wenn Du Zeit finden würdest .. Sicherlich ist es möglich ein Treffen zu veranstalten wenn das Forum nicht mehr Exeztent ist. Nur ich bin kein Mitglied von Facebook,und ich möchte es auch nicht werden,und habe somit keine Möglichkeit zu erfahren wenn eins stattfindet . Es sei denn ich bekomme eine Info.

Liebe Grüße an Dich
Bodo

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014 16:26     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Forumslegende
Forumslegende

Danke erhalten: 10 mal
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Bodo,

auch ich bin kein Mitglied von Facebook, und ebenso, ich möchte es auch nicht werden. Aus verschiedenen Gründen sagt mir Facebook überhaupt nicht zu.

Viele Grüße
Raven

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014 17:43     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Admin
Admin

Danke erhalten: 106 mal
Diagnose: Massive li.-konv. Torsionsskoliose; Facettenarthrose L3/4 und L4/5; Osteochondrose; seitl. Spondylose und Dornfortsatzarthr. L4/5; LWS 64°, BWS 25°
Therapie: 2 OPs Sept. 03 in Neustadt; versteift von TH11 bis L5 (HZI und MPDS); Restkrümmung LWS 18°
Bundesland: Niedersachsen
Hallo,

falls über Facebook ein Treffen geplant wird, wird das - wie bisher auch - auch über Skoliose-OP-Info und Newsletter bekannt gegeben.

Profil Website besuchen 

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2014 16:13     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Hallo zusammen,
da meine Idee ein Treffen planen zu wollen auf eine sehr geringe Resonanz stösst,denke ich das Vorhaben abhaken zu können.
Schade eigentlich , aber es ist wie es ist .

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014 21:32     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Newbie

Diagnose: Skoliose BWS 90°, LWS 68°
Therapie: Schroth-KG, Schroth-Reha, Ostheopathie,
Bundesland: Bayern
Hallo Icke,

obwohl ich hier neu bin , hätte ich mich evtl. aus dem Allgäu auf den Weg zu euch gemacht....
Ich muss mich gerade mehr mit meinem Rücken beschäftigen und hätte mich über einen persönlichen Austausch gefreut

Vielleicht wird ein anderes Mal etwas draus...
Gruß Anit

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014 16:19     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Newbie

Diagnose: Idiopathische juvenile Skoliose, BWS 106°, LWS 58°
Therapie: KG, abgebrochene Korsetttherapie, mehrmalige Rehaaufenthalte in Bad Sobernheim
Bundesland: Baden-Würrtemberg
Hallo Icke,

ich würde mich über ein Bawü-Treffen sehr freuen und fände es sehr schade, wenn nichts daraus wird!

Noch Tage bis zu meiner OP in Neustadt/Holstein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014 20:45     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Solly Nici und Anit67 ,
ich bin etwas Ratlos wegen dem Forumtreffen, weil das Interesse arg gering ist. Wenn Ihr trotzdem Interesse haben solltet das wir uns treffen
würde ich einen Tisch reservieren. Momentan wären wir 3 Personen. Welcher Ort wäre Euch lieber ? Karlsruh oder Freiburg ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 07:59     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Profi-Tipper
Profi-Tipper

bedankte sich: 6 mal
Danke erhalten: 3 mal
Diagnose: Rigide thorakolumbale Hyperkyphose 95°
nach M. Scheuermann
mit Keilwirbelbildung
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke TH2-L3 mit dem OMS Implantat, dorsales Release von TH2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Bundesland: Niedersachsen
Hallo Icke,

ich finde es sehr schön von dir, dass du nochmal ein Treffen planen wolltest. Schade, dass ich viel zu weit weg wohne. Ich wäre bestimmt auch gekommen. Ich habe mich leider noch nie mit Forumsmitgliedern dieses Forums treffen können. Habe mir das aber immer gewünscht. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß. Auch eine kleine Runde kann sehr unterhaltsam und gemütlich werden.

Alles Gute euch :sonne:

Liebe Grüße
Queen

Vor Tagen war meine OP in Neustadt.

Wenn du hin fällst... aufstehen, Krone richten und weitergehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2014 18:47     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Newbie

Diagnose: Idiopathische juvenile Skoliose, BWS 106°, LWS 58°
Therapie: KG, abgebrochene Korsetttherapie, mehrmalige Rehaaufenthalte in Bad Sobernheim
Bundesland: Baden-Würrtemberg
Hallo Icke,

ich fände Ulm oder Stuttgart auch gut als Location. Liegen zentral und sind gut zu erreichen.

Noch Tage bis zu meiner OP in Neustadt/Holstein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2014 19:04     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Themenstarter
Solly Nici,
dann tendiere ich eher zu Ulm ,weil es für Anit67 welche aus dem Allgäu kommt nicht eine so lange Reise hätte.
Wollen wir uns eine Location vor Ort suchen ,wenn wir uns treffen ? Vielleicht meldet sich Anit67 zu diesen Thema zu Wort. Für mich ist die Fahrzeit von 3 - 4 Stunden nach Ulm oder Stuttgart gleich.
Herzlichen Gruß ,Icke

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2014 08:25     Betreff des Beitrags: Re: Letztes Baden Württemberg Treffen ?
Newbie

Diagnose: Skoliose BWS 90°, LWS 68°
Therapie: Schroth-KG, Schroth-Reha, Ostheopathie,
Bundesland: Bayern
Hallo Nici,

Ulm und Stuttgart wäre beides für mich natürlich SUPER ! --Aber ist es für euch nicht viel zu weit?
Und vielleicht finden sich doch noch mehr interessierte ?!
Liebe Grüße

Anit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste