Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 18. Juli 2018 11:20

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 14:26     Betreff des Beitrags: [Suche] Orthopäden in Leipzig
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Benutzeravatar
Themenstarter

Registriert: 25.07.2009
Beiträge: 422
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Linkskonv. Lumbalskoliose, Spondyathrose, fortgeschrittene Osteochondosis in der
gesamten WS, BSV
Therapie: Kors., Schmerzth, Vereisung, OP Sep.08, Th9 - S1/Ilium, ALIF L5/S1, OP Mä. 10 Stabbruch, Schraubenern., OP 10 Stenose, OP 11 Schraubenentf.Ilium
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tochter ist im Februar nach Leipzig gezogen und sucht dringend einen guten Orthopäden. Ihre Skoliose scheint sich im Moment zu verschlechtern und der Orth. wo sie war hatte null Ahnung. Alles nur dumme Aussagen. Skoliosen muss man nicht so wichtig nehmen, keinen Röntgen und ausmessen der Verschlechterung usw.

Ich hoffe jemand kann uns helfen.

Liebe Grüße Andrea

_________________
[Meine Skoliose-Bilder]

[Mein OP-Bericht]


Zuletzt geändert von Stoni am 14. Juli 2014 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Thema ins richtige Forum verschoben / Titel geändert


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 09:19     Betreff des Beitrags: Re: [Suche] Orthopäden in Leipzig
Mega-Tipper
Mega-Tipper

Registriert: 09.07.2009
Beiträge: 316
bedankte sich: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Z.n. Harrington-Instrumentation (1976), Skoliose
Therapie: OP Nov. 2009 in HH
OP März 2010 in HH
OP Nov.2013 Kiel
Geschlecht: weiblich
Bundesland: BW
Liebe Andrea,
ich kann deine Sorgen gut verstehen! In Leipzig kenne ich zwar keinen guten Orthopäden, aber ich würde dir die Uni-Klinik Carl Gustav Carus in Dresden vorschlagen. Ich wurde dort vor 38 (!) Jahren operiert und weiß, dass das dort auch heute noch gemacht wird. Demzufolge gibt es sicher gute Ärzte, die sich mit Skoliose auskennen und deiner Tochter eine kompetente Beratung/Behandlung/Empfehlung geben können. Von Leipzig nach Dresden ist es eine Stunde, immer noch besser als nach Leonberg! Alles, alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Kerstin

_________________
[Meine Skoliose-Bilder]


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 18:03     Betreff des Beitrags: Re: [Suche] Orthopäden in Leipzig
Mega-Tipper
Mega-Tipper
Benutzeravatar
Themenstarter

Registriert: 25.07.2009
Beiträge: 422
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Linkskonv. Lumbalskoliose, Spondyathrose, fortgeschrittene Osteochondosis in der
gesamten WS, BSV
Therapie: Kors., Schmerzth, Vereisung, OP Sep.08, Th9 - S1/Ilium, ALIF L5/S1, OP Mä. 10 Stabbruch, Schraubenern., OP 10 Stenose, OP 11 Schraubenentf.Ilium
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo

Danke Stoni das du meinen Beitrag verschoben hast, ich wusste nicht wo ich das hin packen sollte.

@ Kerstin, ich werde das mal an meine Tochter weiter geben. Danke.

Liebe Grüße Andrea

_________________
[Meine Skoliose-Bilder]

[Mein OP-Bericht]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de