Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 18. Juli 2018 21:16

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge




Bild Kontaktdaten Schön Klinik Neustadt:

Schön Klinik Neustadt
Klinik für Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum
Am Kiebitzberg 10
23730 Neustadt

Sekretariat Prof. Dr. med. Henry Halm:
Bettina Schmedemann
Tel.: 0 45 61 / 54 - 45 76 00
Fax: 0 45 61 / 54 - 33 76 00
[Nachricht senden]
[WWW]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 17:09     Betreff des Beitrags: Re: Video über OP in Neustadt
Super-Profi-Tipper
Super-Profi-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2007
Beiträge: 1612
bedankte sich: 2 mal
Danke erhalten: 2 mal
Diagnose: Re.-konv. thorakale Skoliose => 66°
Thorakolumbaler li.-konv. Gegenschwung => 23°
Therapie: KG
OP Juli 2008: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
Hey...

Das Video fesselt mich! Ich kann schon gar keine neuen Antworten auf den Beitrag mehr lesen, ohne dass ich unbedingt dieses Video nochmal sehen muss... Ich weiß gar nicht, wie oft ichs jetzt schon gesehen hab, und jedes Mal berüht es mich mehr, jedes mal muss ich mehr mit den Tränen . kämpfen... Ich find schon die Musik so passend, allein beim klang von "Porcelain" (Moby) und "Leave out all the rest" (Linkin Park) kommen die ganzen Gefühle wieder hoch...
Xenia hat geschrieben:
Obwohl man (also ich zumindest) das selber nicht so zugeben würde, sitzen die Erinnerungen doch noch sehr tief und kommen bei so einem emotionalen Video schnell wieder hoch.

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Liebe Grüße
Bettina

_________________
Beginnen ist Stärke,
vollenden können ist
Kraft!!!

_
*Meine Skoliose-Bilder*
*Mein OP-Bericht*
_


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:32     Betreff des Beitrags: Re: Video über OP in Neustadt
Profi-Tipper
Profi-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Berlin
bedankte sich: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: angeborene Herzfehler,
Skoliose BWS 108°; LWS 61°,
Therapie: Gipsbett, Korsett,
OP 1988: versteift TH4 - L4 nach Harrington; Restkrümmung: BWS 54°; LWS 42°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Berlin
:welcome: Helena,
& Danke für das Video!
Bin sprachlos...

Viel Spaß hier im Forum & alles Liebe für Dich,
Katrin

_________________
Bild

[Meine Skoliose-Bilder]


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 21:02     Betreff des Beitrags: Re: Video über OP in Neustadt
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper

Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 84
Wohnort: Zarrentin am Schaalsee
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose 4B re.
LWS 52° / BWS 42°
Wirbeldrehgleiten,
BS-Protrusionen,
spondylarthrotische Veränderungen
Therapie: Massagen, Wärme, KG, Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott, Rahmenstützkorsett, Reha BaSa 29.10.-19.11.08
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Hallo Helena,

Danke für Deinen Mut, Dein Video zu veröffentlichen. Es ist sehr gut gelungen. Besonders toll fand ich den Abschluß, wie Du selbstbewußt im Bikini baden gehst.
Ich muss zugeben, dass mir vor Rührung die Tränen kullerten, obwohl ich noch nicht operiert wurde. Du bist bewundernswert tapfer. Dein Rücken ist so schön geworden. Ich gratuliere Dir dazu und wünsche Dir alles alles Gute für die weitere Genesung.

Liebe Grüße Brande.


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:35     Betreff des Beitrags: Re: Video über OP in Neustadt
Super-Profi-Tipper
Super-Profi-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006
Beiträge: 1126
Wohnort: Berlin
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Infantile Cerebralparese, Skoliose, LWS Syndrom, Spondlolyse L5/S1 und Gehörlos!
Therapie: Krankengymnastik: Bobath und Massage
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Deutschland
Hallo Helena,

Danke für Video!

Ich interessiere mich und wäre entstaunt auf dich, was du schon geschafft hast! Echt super!

Und wünsche ich dir viel Glück weiter.

Liebe Grüße Anna

_________________
Viele Grüße von Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 20:09     Betreff des Beitrags: Re: Video über OP in Neustadt
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007
Beiträge: 2460
Wohnort: Hessen
bedankte sich: 2 mal
Danke erhalten: 2 mal
Diagnose: Skoliose, thorakolumbal, BWS 29°, LWS 53°, Flachrücken
Z.n. Morbus Scheuermann
Therapie: Schroth, Korsett
OP Mai 2008: ventrale Derotationsspondylodese Th11-L3 nach HaZi, Restkrümmung ca. 14°th und 10° lu
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
Hallo Helena,
jetzt konnte ich auch endlich mal das Viedeo sehen.....vielen lieben Dank dafür! Mir fehlen leider auch die Worte etwas.....es kommt alles wieder so ein wenig hoch.
Schön dass du so mutig warst und dich hast filmen lassen...
Alles Gute für dich!
Liebe Grüße, Elena

Nachtrag:

Haha, hab gerade gesehen dass die Tinka auch in dem Video zu sehen ist......falls du das liest: Frau Hansen geht es gut! .
Liebe Grüße in die KG-Abteilung...

_________________
Life is what happens while you're making other plans.



Tage seit meiner Skoliose-OP in Neustadt


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2009 17:30     Betreff des Beitrags: Re: Video über OP in Neustadt
Interessierter
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009
Beiträge: 35
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Kongenitale Thorakalskoliose mit Rippen- und Wirbelfehlbildungen
Therapie: Korsett, KG
Bundesland: Hessen
Liebe Helena,

habe mir gemeinsam mit meiner Tochter dein OP-Video angesehen. Ist sehr ergreifend, mir sind auch nur so die Tränen geflossen...

Wir müssen evtl. auch bald über eine OP entscheiden. Danke, dass du dieses Video hier zur Verfügung gestellt hast.

Ganz Liebe Grüße und dir alles Gute,
Donna

_________________
Der Glaube an unsere Kraft kann sie ins unendliche verstärken.
- Friedrich von Schlegel -


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 12:00     Betreff des Beitrags: Re: Video über OP in Neustadt
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010
Beiträge: 11
Wohnort: München
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Diagnose: Prä-operativ:
thorakaler Scheuermann: Hyperkyphose im TLÜ Th10-L2 37°;
auf die ganze WS bezogen 87°.
Post-operativ:
Korrektur der Hyperkyphose im TLÜ Th10-L2 von 37° auf 32°;
ganze WS 42°
Therapie: Krankengymnastik;
OP in Neustadt am 16.11.2010, dorsale transpedikuläre Kompressionsspondylodese Th5-L1 mit Expedium Doppelstabsystem sowie local bone und morselierter homologer Spongiosa
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Habe mir gerade das Video angesehn und es hat mich zu tränen gerührt... Bin eigentlich nicht der emotionale Typ, aber das Ganze hat mich doch sehr stark an meine OP vor 5 Wochen in Neustadt erinnert.

Ich hoffe, dass es Helena gut geht und Danke für den Mut dieses Video zu veröffentlichen!

Liebe Grüße,
Dante


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012 16:19     Betreff des Beitrags: Re: Video über OP in Neustadt
Interessierter
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 46
Wohnort: Am Bodensee
bedankte sich: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Sohn 13 Jahre, rechtskomvexe Thorakolumbal Skoliose 83 Grad lumbal 45 Grad
Therapie: KG, Cheneau-Korsett seit Nov. 11, Reha 1.2.12 Bad Salzungen
OP 28.8.12. Neustadt
Th6 - Th12
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden Württemberg
Schade, dass man das Video nicht mehr ansehen kann ... :schnief:

_________________
Liebe Grüße,
Chris

"Zu lohnenden Zielen gibt es keine Abkürzungen."
Beverly Sills, amerikanische Opernsängerin (geb. 1929)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de