Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 20. Juli 2019 23:48

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2014 15:15     Betreff des Beitrags: Schlimme Schmerzen beim Liegen (auf dem Rücken)
Interessierter
Interessierter
Benutzeravatar
Themenstarter

Registriert: 16.08.2013
Beiträge: 29
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose BWS 48°, LWS 31°, Flachrücken
Therapie: Korsett, KG
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo,

schonmal vorweg, heute geht's mir wieder gut und ich komm mir auch vor wie ein Weichei, da sich manche von euch erst nach tagelangen Beschwerden hier melden und um Rat fragen und ich schon nach einem Abend. Aber es lässt mir keine Ruhe!
Gestern Abend fing es an. Zur Info: Mein Schlaflager ist seit der OP im Wohnzimmer auf dem Sofa. Es ist sehr breit. Darauf liegt eine Matatze und darauf noch eine 4cm viscose Matratzenauflage. Mein Bett ist mir zu niedrig und auch zu weich.
Ich wollte mich wie immer zwischendurch hinlegen, aber in dem Moment, als ich mit meinem Rücken die Matratze berührte, tat es so sehr weh, dass ich sofort wieder hoch wollte. Ich dreh mich dabei natürlich immer erst zur Seite und setze mich dann hin. Erst hab ich gedacht, das geht gleich wieder weg, ist nur irgendeine Verspannung oder so. Aber es wurde dann noch schlimmer. Im Sitzen und Stehen habe ich rein gar nichts gemerkt. Alles gut. Hab's dann alle 15 min wieder ausprobiert. Jedes mal, sobald ich ganz auf dem Rücken lag, ein heftiges Pochen im oberen Rückenbereich, ein Ziehen, Drücken und Stechen gleichzeitig, ich hätte Schreien können! Also wieder hoch. Zum Glück sofort alle Schmerzen weg. Das kann doch nicht sein, was ist das? Irgendwann ca 2 Uhr konnte ich auf der Seite liegend einschlafen. Kissen hinter mir, dass ich nicht umfalle.
Ferndiagnosen kann wohl keiner stellen, aber hatte das mal jemand von euch? Habe gestern richtige Angst bekommen.

_________________
Liebe Grüße,
Anne




Vor Tagen war meine OP in Neustadt.


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2014 17:07     Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Schmerzen beim Liegen (auf dem Rücken)
Viel-Tipper
Viel-Tipper

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 158
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose BWS 53, LWS 46
Nach Operation: BWS 11, LWS 8
Therapie: Korsett 2002 bis 2005
allg. KG bis 2005
OP am 7. Januar 2014 in Neustadt
Fusionsstrecke: Th6 - L4
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Wuertemberg
Hey Anne,
Bist du vielleicht auf einem Gegenstand gelegen und hast es aufgrund der tauben Hautstellen nicht direkt auf der Haut sondern in der Form der beschrieben Schmerzen gemerkt? Ich selbst kenne das Problem zum Glück nicht. Ich kenne nur die Art von "Schmerzen" wenn man sich völlig überanstrengt hat und sich dann hinlegt. Im ersten Moment ist dass ja dann auch erst mal unangenehm bis sich alles entspannt hat. Aber zum Glück hast du die Schmerzen jetzt nicht mehr, beobachte es mal ob's nochmal auftritt.

_________________
Liebe Grüße, Spooky

Vor Tagen war meine OP.





Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2014 17:22     Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Schmerzen beim Liegen (auf dem Rücken)
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 12891
Wohnort: Munderloh
bedankte sich: 14 mal
Danke erhalten: 106 mal
Diagnose: Massive li.-konv. Torsionsskoliose; Facettenarthrose L3/4 und L4/5; Osteochondrose; seitl. Spondylose und Dornfortsatzarthr. L4/5; LWS 64°, BWS 25°
Therapie: 2 OPs Sept. 03 in Neustadt; versteift von TH11 bis L5 (HZI und MPDS); Restkrümmung LWS 18°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Niedersachsen
Hallo Anne,

in den ersten Monaten nach meiner OP hatte ich auch immer wieder mal mit den unterschiedlichsten Schmerzen zu tun. Ich glaube das ist ganz normal. Man hat ja nach der OP ein ganz anderes Körperempfinden und jeder Schmerz wird sofort registriert und analysiert (ging mir zumindest so). Ich würde mir da nicht zu große Sorgen machen, deine OP ist ja gerade mal ein paar Tage her und dein Körper muss sich auch erst mal an die neue Statik gewöhnen. Wenns aber zu schlimm wird, länger andauert oder dich beunruhigt, geh lieber zum Arzt.

_________________
Es gehört zu den großartigen Belohnungen dieses Lebens,
dass man mit jedem aufrichtigen Versuch,
anderen zu helfen, sich selber hilft.




Nach oben
 Profil Website besuchen 
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2014 17:22     Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Schmerzen beim Liegen (auf dem Rücken)
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 3238
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal
Diagnose: Langbogige Thorakolumbalskoliose 60°

In 2013 Anschlußdegeneration L3/4 bis L5/S1
Therapie: Gipsbett, Milwaukee, Skolitron, Chenau, Ramouni
08/2005 OP in Neustadt:
TH8 bis L3 - 20 ° Cobb
11/2013 2.OP in Neustadt
L1 bis S1 Ilium
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
Kann Dir auch nicht sagen, was das sein könnte.
Hatte ja auch Probleme mit auf dem Rücken liegen, aber bei mir waren es die Schrauben und das ist seit der Viscoelastischen Auflage weg.
Wenn's nicht besser wir, ab zum Arzt!
Gruß Anke

_________________
[Meine Skoliose-Bilder]
Meine Homepage http://www.lianmilu.de


Nach oben
 Profil Website besuchen 
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2014 16:06     Betreff des Beitrags: Re: Schlimme Schmerzen beim Liegen (auf dem Rücken)
Interessierter
Interessierter
Benutzeravatar
Themenstarter

Registriert: 16.08.2013
Beiträge: 29
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose BWS 48°, LWS 31°, Flachrücken
Therapie: Korsett, KG
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo,

ich Danke euch für die schnellen Antworten. Zum Glück ist es nicht wieder vorgekommen, erklären kann ich es mir nach wie vor nicht, dieses Pochen war schon sehr seltsam. Auf der Matratze lag jedenfalls nichts.

_________________
Liebe Grüße,
Anne




Vor Tagen war meine OP in Neustadt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de