Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018 13:06

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 17:41     Betreff des Beitrags: Projekt Skoliose
Newbie
Themenstarter

Registriert: 05.03.2013
Beiträge: 16
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose LWS 58°
Therapie: Physio
Geschlecht: weiblich
Bundesland: St. Gallen
Hallo meine Lieben

Ich selber habe auch ein Skoliose wie ihr alle wisst. Ich mache in der Schule ein Projekt über Skoliose (Reportage). Jetzt bräuchte ich eine(n) freiwilligen der schon eine OP hinter sich hat, der mir ein paar Fragen beantwortet.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen, Kimii


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 19:00     Betreff des Beitrags: Re: Projekt Skoliose
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper

Registriert: 20.12.2012
Beiträge: 146
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Thorakalkyphose Th12-Th4 von ca. 80°, Lordose, Blockwirbelbildung Th12-Th10
Therapie: KG nach Schroth, OP 18.02.13/ Neustadt: Dorsale Fusion von Th7-L1, mit Subtraktionsosteotomie bei Th11; Restkrümmung 41°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Zu Kimii,
wenn du magst kann ich das gern machen.
Was für Fragen denn
Liebe Grüße Leonie

_________________
Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen
Vor Tagen war meine OP in Neustadt
[Meine Kyphose-Bilder] [OP-Tagebuch von Leo & Mama Marina]


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 11:57     Betreff des Beitrags: Re: Projekt Skoliose
Newbie
Themenstarter

Registriert: 05.03.2013
Beiträge: 16
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose LWS 58°
Therapie: Physio
Geschlecht: weiblich
Bundesland: St. Gallen
Hallo

Ja, das wäre natürlich sehr nett.
Hast du eine Idee wie wie Kontakt aufnehmen könnten?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 12:15     Betreff des Beitrags: Re: Projekt Skoliose
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010
Beiträge: 123
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal
Diagnose: idiopathische Skoliose
Versteifung von Th4 bis Th12
Therapie: OP 12.02.09
Geschlecht: weiblich
Bundesland: kein Bundesland
Hi Kimii!

Wenn du magst kann ich dir auch gerne helfen, falls du noch eine 2te möchtest die die OP schon hinter sich hat.
Gerne können wir über Skype Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße Firefly


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 12:41     Betreff des Beitrags: Re: Projekt Skoliose
Profi-Tipper
Profi-Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011
Beiträge: 834
Wohnort: Saarbrücken
bedankte sich: 7 mal
Danke erhalten: 2 mal
Diagnose: Thorakalskoliose rechtskonvex 81°
nach 6 Jahren OP Verschlechterung LWS auf 40°
Therapie: 1.OP März 2007/St. Augstin:
ventr. Release: Th6-Th11, Fusion: Th6-L1, Restkr.: BWS 30°
2. OP Juli 2013/Neustadt:
Fusion: Th4-L4 Restkr.: LWS 18°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Saarland
Hallo,

wenn du auch noch eine 3. möchtest stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Können gerne per Mail etc. aufnehmen, richte mich nach dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 15:17     Betreff des Beitrags: Re: Projekt Skoliose
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper

Registriert: 20.12.2012
Beiträge: 146
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Thorakalkyphose Th12-Th4 von ca. 80°, Lordose, Blockwirbelbildung Th12-Th10
Therapie: KG nach Schroth, OP 18.02.13/ Neustadt: Dorsale Fusion von Th7-L1, mit Subtraktionsosteotomie bei Th11; Restkrümmung 41°
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hi Kimii,
ich schreibe dir gerade mal eine PN guck mal oben links.
Liebe Grüße

_________________
Stark zu sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen
Vor Tagen war meine OP in Neustadt
[Meine Kyphose-Bilder] [OP-Tagebuch von Leo & Mama Marina]


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 22:40     Betreff des Beitrags: Re: Projekt Skoliose
Newbie
Themenstarter

Registriert: 05.03.2013
Beiträge: 16
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose LWS 58°
Therapie: Physio
Geschlecht: weiblich
Bundesland: St. Gallen
Hallo
Ich bedanke mich hrzlich für die vielen Helfer ich werde mich melden sobald ich welche brauche..
Danke im Voraus

-- 21. Juni 2013 06:58 --

Kimii hat geschrieben:
Hallo
Ich bedanke mich herzlich für die vielen Helfer ich werde mich melden sobald ich welche brauche..
Danke im Voraus

Ihr könntet euch gerne bei mir auf der PN melden Danke;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de