Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 22. August 2019 00:24

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge

Thema durchsuchen:

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 20:33     Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Skoliose-OP-Info
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper

bedankte sich: 33 mal
Danke erhalten: 1 mal
Diagnose: Skoliose, BWS 60°, LWS 60°
Therapie: Schroth-Reha (2000), KG, Osteopathie, Tens uvm.
Bundesland: Niedersachsen
Huch, nun hätte ich es fast verpasst.

Liebe Stoni und liebe Forumsmitglieder, auch ich sag mal :Danke:. Ich schreib zwar nicht so viel, aber ich lese eigentlich fast alles. Danke Stoni für das Forum und deine Arbeit und Danke an alle Schreiberlinge für eure Beiträge.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 21:16     Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Skoliose-OP-Info
Profi-Tipper
Profi-Tipper

bedankte sich: 41 mal
Danke erhalten: 2 mal
Diagnose: Sohn: Skoliose
Therapie: KG; Korsett; Schroth-Reha; OP Juli 2011 / Vogtareuth
Bundesland: Bayern
Hallo Stoni,

ich möchte mich bei dir bedanken. :danke1: Für die nächsten 10 Jahre wünsche ich dir und deinem Mann viel Glück,Gesundheit und Freude.

Liebe Grüße aus Niederbayern
Rose

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 21:54     Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Skoliose-OP-Info
Viel-Tipper
Viel-Tipper

bedankte sich: 1 mal
Danke erhalten: 7 mal
Diagnose: idiopathische Thorakolumbalskoliose: BWS 28° + LWS 46°_ Skoliometerwert: 19°_ eingeschränkte LuFu, Osteochondrose, Spondylarthrose, ISG-Arthrose
Therapie: Schroth-KG_ OP in Neustadt/i.H. am 28.03.11: Fusionsstrecke TH10 bis L4 (Expedium), Restkrümmung nach OP: LWS 13°_ 7 Monate nach OP: BWS 19° + LWS 22°
Bundesland: NRW
Liebe Stoni,

herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum! Danke auch für den Einblick in die Entstehungsgeschichte.

Auch ich Danke dir sehr für deinen unermüdlichen Einsatz! Ich bin sehr froh, dass es diese Homepage inkl. Forum gibt! Es war/ist mir eine große Hilfe!
Ich wünsche dir & Carsten nur das Allerbeste! Auf die nächsten 10 Jahre :confetti2:

Danke für alles :um:
Pepe

:welle:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 10:11     Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Skoliose-OP-Info
Super-Profi-Tipper
Super-Profi-Tipper

bedankte sich: 11 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Diagnose meiner Tochter: Idiophatische , doppelbogige Skoliose thorakal rechtskonvex Th6 - Th12 57°nach Cobb sowie lumbal linkskonvex L1 - L4 61° nach Cobb
Therapie: Seit ca.5 Jahren Schroth,zweimaliger Aufenthalt Bad Sobernheim
und Cheneaukorsett
Bundesland: NRW
Liebe Stoni,

auch von mir alles Gute zum Jubiläum und vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für das Forum.
:hb5:

Vor Tagen war Alicia´s OP

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 10:23     Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Skoliose-OP-Info
Mega-Tipper
Mega-Tipper

bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Idiopathische Skoliose,
vor OP: BWS 70°, LWS 63°
Therapie: Korsett, 2 x Sobernheim, Schroth-KG, OP im Mai 2012
Liebe Storni,

Danke dass du die HP ins Leben gerufen hast und diese jetzt seit 10 Jahren betreibst.
Du hast so vielen Menschen (auch mir) sehr sehr geholfen. Ich bin sicher, dass wir auch das 20jährige feiern werden.

Liebe Grüße, Esta

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 09:52     Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Skoliose-OP-Info
Forumslegende
Forumslegende

Danke erhalten: 4 mal
Diagnose: Skoliose: BWS 88°, LWS 66°
Therapie: Nov. 2008: Lockerungs-OP
Dez. 2008: Vesteifungs-OP TH3-L3, Restgrade: BWS 42°, LWS 29°
Bundesland: Oberösterreich
Liebe Stoni!

Auch mir fällt nix anderes ein als ein (abgedroschen klingendes, aber sehr ehrlich gemeintes) :bday11:

:Danke: für alles!

Liebe Grüße Kathrin

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 16:05     Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Skoliose-OP-Info
Profi-Tipper
Profi-Tipper

Danke erhalten: 4 mal
Diagnose: rechtskonvexe Skoliose BWS 110, LWS 56, Restkrümmung nach OP BWS 68, LWS 37
Therapie: Bauchliegesch., Rückenliegesch., Milwaukee-Korsett, KG allgemein und nach Schroth, Kuren in Sobi, BaSa und a., Glissonschlinge, OP Aug. 2012 Neustadt
Hallo Stoni,
der 29.08. war auch meine 2. OP. Welch ein Zufall, dass ich 10 Jahre später an dem Tag einen neuen Rücken bekam. Herzlichen Dank an Dich und Deinen Mann für diese unermüdliche Arbeit, die man nicht genug loben kann. Sie ist einfach zuverzichtbar. Hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten.

Vor Tagen war meine OP.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 19:50     Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Skoliose-OP-Info
Profi-Tipper
Profi-Tipper

bedankte sich: 3 mal
Danke erhalten: 10 mal
Diagnose: Idiopathische Skoliose th 88° / lu 70°; Osteochondrose L5/S1 > L4/5; BSV L5/S1
Therapie: OP Aug. 2011 / Neustadt, Korrekturspondylodese TH4-L4, Restkrümmung th 31° / lu 20°; seitdem: KG, MT, Tapes, Schmerzmedis; Feb.2014 SD+Nervenverödung
Bundesland: Baden-Württemberg
Liebe Stoni,
reichlich verspätet, aber ganz herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum deiner Homepage! Das ist echt einmalig, was du hier auf die Beine gestellt hast und ich bin dir sehr dankbar! Ich finde es ganz arg bemerkenswert wie viel Arbeit du seit so einer langen Zeit schon hier reinsteckst! Schön, dass wir uns letztes Jahr persönlich kennenlernen konnten! Mach weiter so!

Vor Tagen war meine OP in Neustadt!

Mein Bastelblog: http://anjas-bastelwelt.blogspot.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2