Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 27. Juni 2019 00:09

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 10:24     Betreff des Beitrags: Skoliosetag 2013
Newbie
Themenstarter

Registriert: 03.06.2012
Beiträge: 15
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose BWS 64°, LWS 74°
Therapie: Kindheit 2 Jahre Bosten-Korsett; Reha Bad Sobernheim;
seit Oktober 11 Rahmouni-Korsett
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Niedersachsen
Hallo Ihr Lieben!

Vom Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe habe ich erfahren, das am Samstag den 12.10 2013 in Remscheid der Skoliosetag 2013 stattfindet.
War von Euch schon mal jemand auf dem Skoliosetag? Ich hoffe, das lohnt sich, da ich vor habe, dahin zu fahren.
Vielleicht ist der Eine oder Andere von Euch ja auch da!

Liebe Grüße Sulaika


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2013 12:32     Betreff des Beitrags: Re: Skoliosetag 2013
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper

Registriert: 02.09.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Gladbeck
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal
Diagnose: idiopatische Skoliose, 4bogig
Therapie: OP in der WWK Bad Wildungen 1986; Harrigton von Th4 bis L3
Geschlecht: männlich
Bundesland: NRW
Hallo Suleika,

natürlich lohnt es sich, dorthin zu fahren. Es wird ein Tag voller Vorträge sein. Die Themen werden noch bekannt gegeben. Auf dem Skoliosetag 2012 gab es Vorträge zu folgenden Themen: "Skoliose und Osteopathie", "Skoliose und Mode", "Skoliose und Sport" und "Skoliose und Recht". Als Referenten konnten namhafte Experten gewonnen werden, so z. B. Frau Astrid Rudolph von der Fashion Style Academie, Bonn.

Ich denke, die Themen für 2013 werden rechtzeitig auf der Seite des Bundesverbandes (http://www.bundesverband-skoliose.de) zu finden sein. Anmeldungen werden dann auch online möglich sein.

Gruß
Markus1986

_________________
[Meine Skoliose-Bilder]

Wenn Du etwas wissen willst, frage zuerst einen Betroffenen und dann einen Gelehrten!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de