Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 15. August 2018 01:53

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 12:38     Betreff des Beitrags: Reha in Isny Anfang Juli
Interessierter
Interessierter
Themenstarter

Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 33
Wohnort: Erzgebirge
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose, vor OP BWS 65°, LWS 95°
Therapie: Manuelle Therapie (Triggerpunkte und Hivamat)
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Sachsen
Hallo ihr Lieben,

Anfang Juli darf ich, nach langem Kampf mit der RV, endlich meine Reha antreten.

Weiß schon jemand, ob er in der Zeit auch dort ist? Vielleicht lernt man sich dort ja mal persönlich kennen und kann von einem regen Austausch profitieren.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am meisten an Therapien raus holen kann und was wirklich was bringt?
Habe ja schon seit längerer Zeit Belastungsschmerzen im Schulterbereich und auch beim Laufen macht sich die Versteifung schmerzhaft bemerkbar.

Lieben Gruß

Knuffi

_________________
Vor Tagen war meine OP in Neustadt.


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 11:04     Betreff des Beitrags: Re: Reha in Isny Anfang Juli
Mega-Tipper
Mega-Tipper

Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 366
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Idiopathische Skoliose,
vor OP: BWS 70°, LWS 63°
Therapie: Korsett, 2 x Sobernheim, Schroth-KG, OP im Mai 2012
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Bayern
Hallo Knuffi,

Leider bin ich da schon wieder daheim.
Um an möglichst viel Zeugs zu kommen musst du vor allem Glück mit dem zugelosten Arzt haben. Und da meiner jetzt erstmal in Urlaub ist stehen die Chancen ja ganz gut. Hihi. Du wirst sehen, anfangs ist man mit dem Standardprogramm gut bedient. Ausser du bist eh schon ein Spitzensportler. Such mal auf der Homepage nach BWZ Bewegunszentrum und sprich die Möglichkeiten mim Arzt durch.

Liebe Grüße, Esta

_________________
Vor Tagen war meine OP.



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de