Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 22. August 2019 00:19

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema durchsuchen:

 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2011 06:07     Betreff des Beitrags: Re: Hattet ihr ein Nach-der-OP-Paket?
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2011
Beiträge: 67
Wohnort: 52538 Gangelt
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Ich habe eine Tochter mit Skoliose
thorakal 61°, lumbal 48°.
Nach OP (Th5-L4) thorakal 20° , lumbal 15°
Therapie: KG n. Schroth, Korsett von CCtec,
Reha in Bad Sobernheim 2008/09/10
OP im März 2011 in Neustadt/Holstein
Geschlecht: weiblich
Bundesland: NRW
Hallo ihr Lieben,

Katinka hat noch was vergessen.
Sie fragte auf der Intensivstation nach ihrem Labello der auch in der Box war.

_________________
Liebe Grüße
Moni65

[Skoliose-Bilder meiner Tochter]

[OP-Bericht meiner Tochter]


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2011 18:45     Betreff des Beitrags: Re: Hattet ihr ein Nach-der-OP-Paket?
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2010
Beiträge: 123
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal
Diagnose: idiopathische Skoliose
Versteifung von Th4 bis Th12
Therapie: OP 12.02.09
Geschlecht: weiblich
Bundesland: kein Bundesland
Hi Leute!

Ich hatte ein "Nach der OP im Krankenhaus"-Paket, da war drinn: Mein iPod (voll mir neuen Leidern die ich extra noch runtergeladen hab und mir noch nicht angehört habe), ein paar Bücher (die konnte ich aber nicht lesen, da sie mir zu schwer waren nach der OP, mein Tipp nur dünne Bücher oder Zeitschriften mitnehmen) und mein Laptop zum spielen und chatten.

Nach der OP hat mich eine sehr gute Freundin besucht und mir etwa 30 DVD's (also fast ihre komplette Sammlung) gebracht, ich hab also zu Hause viele Filme geschaut.

Liebe Grüße, Firefly


Nach oben
 Profil  
 
 Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011 11:08     Betreff des Beitrags: Re: Hattet ihr ein Nach-der-OP-Paket?
Fleissiger Tipper
Fleissiger Tipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Kreis Göppingen
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Idiop. rechtskonv. Thorakalskoliose mit linkskonv. Gegenkrümmung
rechtskonvexe Krümmung thorakal 58°
linkskonvexe lumbale Gegenkrümmung 56°
Therapie: 3 Jahre Korsett und KG
2 x Reha in Bad Sobernheim
anschließend nur KG und Manuelle Therapie
OP im Dez. 2011
Versteifung von
TH4 bis L2
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Leute :moin3:

also ich habe ja meine OP noch vor mir und die Idee mit den "Vorher bzw. Nachher-Paketen" finde ich richtig gut!
Habe mir auch schon überlegt, was ich so mitnehmen möchte, um einfach die Zeit rumzukriegen. Werde mir auf jedenfall ein Smartphone zulegen (bis jetzt hab ich noch keins) und da dann viel Musik und Hörbücher draufladen. Weil ich könnte mir auch vorstellen, dass lesen vielleicht noch nicht so gut geht am Anfang. Und der Laptop mit diversen Staffeln von Scrubs, How I met your mother, usw...

Da ich am 6.12. :xmas3: operiert werde, wünsche ich mir eigentlich, dass ich bis :xmas4: wieder daheim bin und vielleicht wenigstens ein bisschen mit meiner Familie feiern kann. Und vielleicht gibts aufgrund der Vorkommnisse ein paar Geschenke mehr :mini-top:

Ich werde bei meinen Freunden auch mal nebenbei andeuten, dann ich so ein "Paket" ganz toll finde, dann bekomm ich vielleicht ne Andenken-Kiste mit Fots und Süßis und so netten Kleinigkeiten!

Liebe Grüße
Schnulli :winkewinke:

_________________
[Meine Skoliose-Bilder]

Vor Tagen wurde ich durch die Schön Klinik in Vogtareuth wieder gerade!!

Heute ist der Anfang vom Rest deines Lebens – Carpe diem!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Thema durchsuchen:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz & Haftung | Kontakt | Das SOPF-Team | Spenden

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für
vertrauensvolle Gesundheitsinformationen
.
(Zertifikat anzeigen).
Die Webinhalte entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2011 Die Webinhalte entsprechen den
Medisuch-Richtlinien 2012/13

(Zertifikat anzeigen).

Basierend auf phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de