Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zur Skoliose-OP

Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2018 14:17

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen | Ungelesene Beiträge

Thema durchsuchen:

[ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 13:51     Betreff des Beitrags: Suche gute Klinik für HWS-OP
Newbie
Themenstarter

bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Diagnose: Skoliose HWS; Unkoverbralgelenksarthr., Bedrängung und Dangierung Spinalwurzel C5 rechts, Spondylarthrose
Therapie: Infusionen, Infiltrationen, Quaddel, Pysikalische Therapien,
Bundesland: Wien
Hallöchen!

Bitte ich bräuchte euren Rat. Ich suche in Österreich eine super Klinik die HWS operieren, die auch Krankenkassen haben.

Danke

Murli6

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 11:01     Betreff des Beitrags: Re: Suche gute Klinik für HWS-OP
Forumslegende
Forumslegende

Danke erhalten: 4 mal
Diagnose: Skoliose: BWS 88°, LWS 66°
Therapie: Nov. 2008: Lockerungs-OP
Dez. 2008: Vesteifungs-OP TH3-L3, Restgrade: BWS 42°, LWS 29°
Bundesland: Oberösterreich
Hallo Murli,

Murli6 hat geschrieben:
Ich suche in Österreich eine super Klinik die HWS operieren, die auch Krankenkassen haben.

Ich weiß nicht genau, was du damit meinst... :confuset: Ich nehme an, es geht um eine Skoliose-OP im HWS-Bereich? In Österreich zählen Wien/Speising und Innsbruck zu den besten Kliniken für WS-Chirurgie. In beiden wirst du für alle KK behandelt.

Liebe Grüße Kathrin

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 13:31     Betreff des Beitrags: Re: Suche gute Klinik für HWS-OP
Newbie
Themenstarter

Diagnose: Skoliose HWS; Unkoverbralgelenksarthr., Bedrängung und Dangierung Spinalwurzel C5 rechts, Spondylarthrose
Hallo liebe Kathrin!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich war schon in Speising! Die Ärzte dort trauen sich nicht operieren, sie sagen das es zu gefährlich ist. Sie meinten ich sollte doch mit den Schmerzen weiterleben denn alle Therapien haben nichts geholfen.

Liebe Grüße
Murli6

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 10:07     Betreff des Beitrags: Re: Suche gute Klinik für HWS-OP
Mega-Tipper
Mega-Tipper

bedankte sich: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal
Diagnose: Thorakolumbal-Skoliose, Facettengelenksarthr., Lumboischialgie, Anterolistesis L5/S1 m. Foramenstenose S1, Chondrose, Spondylarthr. L4-S1
Therapie: 4J Korsett, KG, OP nach Harrington 1983, TH4-L4 im Hüfferstift; Osteopathie, KG, Infiltrationen, Rehasport
Bundesland: Bayern
Liebe Murli,
ich hab schon gelesen, dass Österreicher in Vogtareuth (Nähe Rosenheim in Deutschland) als KK-Patienten operiert worden sind. Vielleicht wäre ein Gesprächstermin bei Prof. Wimmer für Dich trotzdem sinnvoll. Ein Bekannter wurde von ihm an der HWS operiert. Er hat mir seine Röbis geschickt. Sieht sehr abenteuerlich aus, war aber die einzige Möglichkeit nicht nur seine Schuhspitzen zu sehen (kein Skoliosepatient und weit über 60) Ich denke mit 35Jahren bist du viel zu jung um Dein leben lang Schmerzmittel zu schlucken. Lass Dich beraten!
Viel Glück und alles Liebe
Schildkröte

Schildkröten können Dir mehr über den Weg erzählen als Hasen.(aus China)
Wer ein Kamel liebt, muss sich mit den Höckern abfinden. (aus Arabien)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 14:56     Betreff des Beitrags: Re: Suche gute Klinik für HWS-OP
Newbie
Themenstarter

Liebe Schildkröte!
Vielen Dank für deine Antwort! werde mich mit dem Professor in Verbindung setzen denn ich halte die Schmerzen bald nicht mehr aus. In Österreich sagen sie nur ich sollte die Schmerzmittel weiternehmen und so weiterleben wie bisher mit den starken Schmerzen.
Liebe Grüße
Murli6

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 06:31     Betreff des Beitrags: Re: Suche gute Klinik für HWS-OP
Forumslegende
Forumslegende

Danke erhalten: 4 mal
Diagnose: Skoliose: BWS 88°, LWS 66°
Therapie: Nov. 2008: Lockerungs-OP
Dez. 2008: Vesteifungs-OP TH3-L3, Restgrade: BWS 42°, LWS 29°
Hallo Murli!

Wenn schon von Vogtareuth die Rede ist, dann mische ich mich gleich mal ein. Ich war nämlich selbst dort und bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.

Es ist für Österreicher überhaupt kein Problem, sich dort einmal beraten zu lassen. Du brauchst von deiner KK den E 112 (das ist ein Auslandskrankenschein), dann ist die Abrechnung überhaupt kein Problem.

Wenn es tatsächlich um eine OP geht, muss man um Auslandsbehandlung ansuchen. Klappt aber mittlerweile auch in den meisten Fällen, überhaupt, wenn es sich um so eine spezielle Sache wie bei dir handelt und dich in Österreich eh keiner operieren will.

Liebe Grüße Kathrin

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 11:27     Betreff des Beitrags: Re: Suche gute Klinik für HWS-OP
Newbie
Themenstarter

Liebe Kathrin!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe es klappt!
Liebe Grüße
Murli6

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2013 14:21     Betreff des Beitrags: Re: Suche gute Klinik für HWS-OP
Newbie

Diagnose: Tochter: Progrediente neurogene thorakolumbale Skoliose 71°; Mikrodeletion 22q11-Syndrom
Therapie: Korsett, Schroth-KG, OP in Vogtareuth Juni 2013, Th5-L4
Hallo Murli,
ich kann Vogtareuth bzw. Prof. Wimmer nur weiterempfehlen. Meine Tochter wurde dort vor 16 Tagen operiert und die Betreuung dort war 1A - genauso wie das OP-Ergebnis. Wir kommen auch aus Österreich, es gab keine Probleme mit der Kostenübernahme durch die OÖ GKK - weder bei den ambulanten Untersuchungen noch beim stationären Aufenthalt.
Wünsch dir alles Gute!

Gabi

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 18:54     Betreff des Beitrags: Re: Suche gute Klinik für HWS-OP
Newbie
Themenstarter

Liebe Gabi!
Vielen dank für deine Antwort!
Werde mich mit Professor Wimmer in Verbindung setzen. denn meine Schmerzen sind momentan unerträglich.
Liebe Grüße
Murli6

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2014 21:12     Betreff des Beitrags: Re: Suche gute Klinik für HWS-OP
Mega-Tipper
Mega-Tipper

Danke erhalten: 3 mal
Diagnose: Thorakolumbal-Skoliose, Facettengelenksarthr., Lumboischialgie, Anterolistesis L5/S1 m. Foramenstenose S1, Chondrose, Spondylarthr. L4-S1
Therapie: 4J Korsett, KG, OP nach Harrington 1983, TH4-L4 im Hüfferstift; Osteopathie, KG, Infiltrationen, Rehasport
Bundesland: Bayern
Liebe Murli,
da nun Mela an der HWS operiert wird frage ich mich immer wieder wie es denn Dir jetzt geht. Warst Du in Vogtareuth und bist Du schmerzfrei?
Es wäre prima, wenn Du über Deine Erfahrungen berichten würdest.
Ganz Liebe Grüße
Schildkröte

Schildkröten können Dir mehr über den Weg erzählen als Hasen.(aus China)
Wer ein Kamel liebt, muss sich mit den Höckern abfinden. (aus Arabien)